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Versand und Zahlungsbedingungen

 

Versand

1 Die Lieferung unserer Artikel und der Instandgesetzten Gegenstände kann nur nach Deutschland erfolgen.

2 Übernommene Gegenstände werden nach ihrer Instandsetzung von uns an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift gesendet. Die Lieferung erfolgt mit DHL Paket oder gegen Aufpreis mit DHL Express.

4 Versandkosten:
DHL Deutschland Reparaturen    Rückversand kostenlos
Hinversand bei Buchung über DHL Retoure online: kostenlos
DHL Express (deutschlandweit): Nur möglich über Buchung der Expressabwicklung  € 30,00

Bei einer JUSTCOM Reparatur, unabhängig von der Höhe des Bestellwertes und innerhalb Deutschlands, ist der normale Rückversand jederzeit kostenfrei.
Zubehör welches im Zuge einer Reparatur bestellt wird ist generell versandkostenfrei.

Die Kosten für den Hinversand ist kostenfrei, wenn das Label über das Justcom Retourenportal von DHL Retoure online gebucht wird.

Der Kunde kann sein Gerät auch persönlich während der allgemeinen Öffnungszeiten in der Filiale abgeben:

Adresse:

Justcom Business-Center
Süderstr.75
20097 Hamburg


Öffnungszeiten: siehe www.justcom.de/filialen

5 Die Ware ist spätestens am Folgetag der erledigten Reparatur versandfertig. Sofern nicht anders mit dir vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager am folgenden Werktag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr an die von dir angegebene Lieferadresse. Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Werktage bei bestellter Ware. Die Lieferzeit bei der Rücksendung von Instandsetzungsgegenständen beträgt 3 Werktage nach Fertigstellung der Reparatur. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. 

6 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unserem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, werden wir dem Kunden ggf. die bereits erbrachte Gegenleistung unverzüglich erstatten.

7 Ist der Kunde Verbraucher, so geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung oder des Untergangs des Gegenstandes im Zeitpunkt der Übergabe des Pakets auf den Kunden über. Ist der Kunde Unternehmer, so geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung oder des Untergangs des Gegenstandes im Zeitpunkt der Übergabe von uns an den Paketdienst über.

8 Verzögert sich die Versendung aufgrund eines vom Kunden zu vertretenden Umstands oder erfolgt die Versendung auf Wunsch des Kunden zu einem späteren als dem vereinbarten Fertigstellungstermin, so geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung oder des zufälligen Untergangs des Gegenstandes durch unsere Mitteilung der Versandbereitschaft auf den Kunden über.

9 Wenn Abholung vereinbart wurde, sind die instandgesetzten Gegenstrände innerhalb von 14 Tagen nach unserer Benachrichtung abzuholen. Geschieht dies nicht, werden die Gegenstände, ohne Ankündigung, an den Kunden auf dessen Kosten und Gefahr zurückgesandt.

10 Wenn der Instandsetzungsgegenstand nach wiederholtem Zustellungsversuch nicht zustellbar ist, und der Kunde den Instandsetzungsgegenstand nicht innerhalb von 6 Monaten abholt, setzen wir dem Kunden eine Nachfrist von 14 Tagen. Nach Verstreichen der Nachfrist geht der Instandsetzungsgegenstand in unser Eigentum über. Einer Nachfristsetzung bedarf es nicht, fallls der Kunde die Abholung bereits ernsthaft und entgültig verweigert hat, oder der Kunde unter der angegebenen Lieferanschrift nicht erreichbar ist.

11 Retouren

Bei Fragen oder weiteren Informationen zum Rückgabeverfahren wende dich bitte an unsere Service-Mitarbeiter:
Service:   +49 40 228 162 060
Fax:        +49 40 228 162 069
E-Mail:     bestellung[at]justcom-shop.de

 

 

Preise und Zahlungsbedingungen

1 Unsere Preise verstehen sich als Bruttopreise und enthalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.

2 Die Kosten für Verpackung und Rückversand von Instandsetzungsgegenständen tragen wir.

3 Der Kunde gerät nach Zustellung der Rechnung mit Ablauf von 14 Tagen, bei Fälligkeit unseres Anspruchs, mit der Zahlung in Verzug. Hierauf erfolgt eine Mahnung unsererseits. Der Kunde hat uns daraufhin alle Verzugsschäden, sowie Unkosten die hierdurch entstehen zu ersetzen.

4 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Paypal, Lastschrift, Nachnahme, Vorkasse, Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung.

5 Der Kunde hat zur Schuldbefreiung den fälligen Betrag auf das von uns angegebene Konto zu überweisen. Bei Zahlung mithilfe von Paypal ist auf den von uns angegebenen Paypal Account zu zahlen. Bei Nachnahme erfolgt die Schuldbefreiung nur durch Zahlung an den von uns beauftragten Paketdienst.

6 Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal, Vorkasse, Kreditkarte, Giropay oder Sofortüberweisung liefern wir die Ware erst bei Zahlungseingang.

7 Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 2,00 € für den Kunden fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.

8 Die Zahlarten Rechnung und SEPA-Lastschrift sind nur für Firmenkunden nach erfolgreicher Bonitätsprüfung möglich

9 Die Abrechnung der Webseite via Kreditkarte erfolgt durch:

HUELLEMANN & STRAUSS ONLINESERVICES S.à r.l.
1, Place du Marché
L-6755 Grevenmacher
R.C.S. Luxembourg B 144133
E-Mail: info @ hso-services.com
Geschäftsführer:
Dipl. Vw. Mirko Hüllemann
Heiko Strauß

Stand 08/17