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Häufig gestellte Fragen / FAQ

Bestellung
Wie funktioniert die Online-Reparatur bei JUSTCOM?

  1. Du wählst im Shop Dein Gerät aus und klickst dann die Art des Schadens an. (Sind mehrere Teile an Deinem Gerät zu reparieren, bekommst Du auf bestimmte Teile einen Rabatt.) Wenn Du möchtest, kannst Du im Kommentarfeld den Schaden noch genauer beschreiben.
  2. Dann sendest Du das Gerät per DHL ein. Dazu verwendest Du das Versandlabel in der E-Mail oder in Deinem Kundenkonto. Das Versandlabel findest Du durch Klick auf den grünen Button mit der Aufschrift „Kostenfrei per DHL einsenden“.
  3. Nachdem wir Dein Gerät analysiert haben, erhältst Du von uns ein Angebot. Diesem stimmst Du zu und bezahlst.
  4. Wir reparieren Dein Gerät und senden es kostenlos an Dich zurück.

Wie storniere ich meinen Reparaturauftrag?
Das ist ganz einfach: Du sendest kein Gerät ein. Hast Du bereits ein Gerät an uns verschickt, lehnst Du unser Angebot im Kundenkonto ab. Wenn Du das Angebot bereits akzeptiert hast und die Reparatur in Bearbeitung oder abgeschlossen ist, kann der Auftrag nicht mehr storniert werden.

Ich weiß nicht, welches Gerät ich habe.
Du gibst einfach bei Google die Modellnummer Deines Geräts ein. Hast Du ein Apple-Gerät, findest Du die Modellnummer meistens direkt auf der Rückseite. (Die genauen Angaben findest Du auf den Support-Seiten des Herstellers.)

Worauf muss ich beim Versand achten?
Bitte verpacke das Gerät sicher und lege einen Zettel mit Deinem Gerätecode bzw. Deinem Wischmuster bei. Solltest Du nicht das Versandlabel für den kostenlosen Versand an uns verwenden, lege bitte einen Zettel mit der Auftragsnummer bei, damit wir Dein Gerät zuordnen können.

Ich finde mein Gerät auf der Auswahlseite nicht. Kann JUSTCOM es trotzdem reparieren?
Bitte wende Dich direkt an unseren Kundenservice:
040 228 162 060.

Wie bestätige ich das Angebot?
Wenn Du unser Angebot erhalten hast, melde Dich bitte in Deinem Kundenkonto an und akzeptiere das Angebot im Bereich “Meine Aufträge”. In diesem Schritt bezahlst Du bitte auch, da wir erst nach Zahlungseingang mit der Reparatur beginnen können.

Versand und Lieferung
Wie sende ich mein Gerät an JUSTCOM?
Du verpackst es sicher, druckst das Versandlabel aus und versendest Dein Päckchen kostenlos per DHL. Das Versandlabel
findest Du in Deinem Kundenkonto oder hinter dem grünen DHL-Button in Deiner E-Mail.


Kann ich mein Gerät auch abholen lassen?
Ja. Du kannst beim Erstellen des Versandlabels auch „Abholung“ auswählen. Ein DHL-Bote wird dann das (sicher verpackte) Gerät kostenlos bei Dir abholen

Gibt es einen Expressversand?
Ja. Klicke hierzu bitte auf der Seite „Wähle ein Zubehör“ den Punkt „Express Pauschale“ an. Dein Gerät wird nun bevorzugt bearbeitet und per DHL Express verschickt.

Ist der Versand kostenlos?
Der Versand ist kostenlos, wenn Du den grünen DHL-Button in der Bestätigungsmail anklickst und das Versandlabel verwendest. Das Versandlabel findest Du auch in Deinem Kundenkonto im Bereich “Meine Aufträge”.

Wie verfolge ich meinen Sendestatus?
Du kannst den Status Deiner Sendung über die DHL Sendungsverfolgung beobachten. Nachdem wir Dein Gerät verschickt haben, erhältst Du von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Zahlen kannst Du per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Giropay. Bist Du Geschäftskunde, kannst Du nach Rechnungseingang bezahlen.

Wann muss ich bezahlen?
Nachdem wir Dein Gerät analysiert haben, erhältst Du unser Angebot. Sobald Du dieses bestätigt hast, kannst Du über Dein
Kundenkonto bezahlen.

Warum bezahle ich erst nach der Analyse des Geräts?
Die Kosten stehen erst fest, wenn wir Dein Gerät analysiert haben. Sind Dir die Kosten zu hoch, lehnst Du die Reparatur einfach ab.

Warum hat sich der zu zahlende Betrag nach der Analyse verändert?
Der zu zahlende Betrag hängt von den tatsächlich festgestellten Fehlern an Deinem Gerät ab. Daher kann er nach der Analyse höher oder oft auch niedriger ausfallen als der Betrag, der Dir im Shop angezeigt wurde.

Mein Konto
Wie registriere ich mich?
In der rechten oberen Ecke unserer Seite findest Du eine kleine grüne Figur. Diese klickst Du an und kommst so in den Bereich “Mein Konto”. Dort kannst Du Dir ein Konto anlegen oder Dich in Deinem bestehenden Konto anmelden.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Du meldest Dich mit Deinem Konto an und klickst auf den Button “Persönliche Daten ändern”. In diesen Bereich trägst Du dann Deine Änderungen ein.

Wie ändere ich meine Zahlungsart?
Du meldest Dich mit Deinem Konto an und klickst auf den Button“Zahlungsart ändern”. Dann wählst Du die gewünschte Zahlungsart aus.

Wo sehe ich den Status meiner aktuellen Bestellung/Reparatur?
Du meldest Dich mit Deinem Konto an und klickst in der linken Spalte auf “Meine Aufträge”. Jetzt kannst Du Deinen Auftrag und seinen Status einzusehen.

Wie bestätige ich das Angebot?
Wenn Du unser Angebot erhalten hast, meldest Du Dich bitte in Deinem Kundenkonto an und akzeptierst das Angebot im Bereich “Meine Aufträge”. In diesem Schritt bezahlst Du bitte auch, da wir erst nach Zahlungseingang mit der Reparatur beginnen können.

Wie erreiche ich JUSTCOM?
Du kannst uns jederzeit unter der E-Mail info@justcom-shop.de erreichen oder telefonisch von

Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr,
sowie Samstag, 10 bis 16 Uhr,

unter 040 228162060.

Garantie
Habe ich eine Garantie auf die Reparatur von JUSTCOM?
Ja, Du hast eine Garantie von 6 Monaten auf Reparatur und Ersatzteil.

Erlischt meine Herstellergarantie durch eine Reparatur bei JUSTCOM?
Da dies unterschiedlich gehandhabt wird, lässt Du Dich am besten vom Hersteller Deines Geräts beraten. Handelt es sich um einen Schaden, der innerhalb der Garantiezeit nicht von Dir verursacht wurde, raten wir dazu, das Gerät vom Hersteller reparieren zu lassen.