Häufige Fragen

1 Allgemeine Fragen
1.1 Wie funktioniert's?
1.2 Wie kann ich mein Gerät einschicken?

2 Fragen zur Reparatur
2.1 Welche Geräte reparieren wir?
2.2 Warum ist mein Gerät dort nicht aufgeführt?
2.3 Erlischt die Herstellergarantie?
2.4 Bekomme ich auf Reparaturen eine Garantie bzw. eine Gewährleistung?
2.5 Wie ist der Ablauf, wenn ich eine Anlyse durchführen lasse?

3 Fragen zu Versand- und Zahlungsmöglichkeiten
3.1 Wohin soll ich mein Gerät senden?
3.2 Wer zahlt den Versand?
3.3 Ist es möglich mein Gerät persönlich abzugeben?
3.4 Wie soll ich mein Gerät verpacken?
3.5 Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?
3.6 Muss sofort nach dem Auftragsprozess bezahlen oder erst nachdem ich mein Gerät erhalten habe?

4 Fragen zum Shop
4.1 Ich kann mich nicht einloggen. Was tun?
4.2 Wie kann ich mich ausloggen?

5 Sonstige Fragen

1 ALLGEMEINE FRAGEN  ^

1.1 Wie funktioniert's?  ^

Das Einreichen eines Reparaturauftrags ist kinderleicht:

Reparaturablauf:

  1. Suchen Sie sich die passende Reparatur für Ihr defektes Gerät aus und durchlaufen Sie die Auftragsabwicklung. Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen und Ihre Rechnungs- und Lieferadresse hinterlassen.
  2. Schicken Sie Ihr Gerät mit der von uns erteilten Auftragsnummer, welche Sie nach Auftragseingang bei uns per E-Mail erhalten, als versichertes Paket an:

    JUSTCOM
    Süderstr. 75
    20097 Hamburg

  3. Polstern Sie Ihr Gerät bitte sorgfältig und legen es ohne Zubehör in einen stabilen Karton.
  4. Nach erfolgreicher Reparatur erhalten Sie Ihr Gerät als versichertes DHL Paket umgehend von uns zurück.
  5. Unsere automatische Auftragsverwaltung informiert Sie stets über den aktuellen Status Ihres Auftrags. So erhalten Sie z.B. beim Wareneingang, Beginn der Reparatur und Versand eine entsprechende Bestätigung.

 

Details:

  1. Die Reparatur beinhaltet alle Ersatzteile, die Arbeitszeit und den Rückversand. Die Versandkosten zu uns sind von Ihnen zu tragen.
  2. Selbstverständlich können Sie auch persönlich in unser Ladengeschäft in die Lübecker Str. 78 oder Eppendorfer Landstr. 130 kommen und Ihr Gerät abgeben und auch wieder abholen. Alle Standardreparaturen werden innerhalb von einem Arbeitstag durchgeführt.
  3. Sie erhalten auf unsere Reparaturen 6 Monate Garantie und eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. per E-Mail.
  4. Wir stehen Ihnen telefonisch Mo. - Fr. von 10.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer 040 228162060 zur Verfügung.
  5. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt, auch bei einem nicht gesperrten Gerät werden die Daten nicht eingesehen.

Bitte sorgen Sie nach Möglichkeit für ein Backup Ihrer Geräte. Synchronisieren Sie z.B. Ihr iPhone vorher über iTunes.

1.2 Wie kann ich mein Gerät einschicken?  ^

Die Versandkosten zu uns müssen Sie tragen, der Rückversand ist bei Reparaturen immer inkludiert, d.h. kostenfrei. 
Unsere Empfehlung: Versenden Sie Ihr Gerät auf jeden Fall versichert, sodass im Falle eines Verlusts oder Schadens der betreffende Versanddienstleister für den Verlust/Schaden aufkommt. 

 

2 FRAGEN ZUR REPARATUR  ^

2.1 Welche Geräte reparieren wir?  ^

Wir sind spezialisiert auf Reparaturen folgender Produkte:

- Smartphones
- MacBook / MacBook Pro / MacBook Pro Unibody / MacBook Unibody / MacBook Unibody Weiß / MacBook Air
- Playstation 3
- Notebooks

2.2 Warum ist mein Gerät dort nicht aufgeführt?  ^

Wir sind stetig dabei unser Angebot zu erweitern. Sie können uns aber eine E-Mail mit Daten (Hersteller, Modell, Defekt) über Ihr Gerät zukommen lassen. Wir unterbreiten Ihnen daraufhin ein Angebot.

2.3 Erlischt die Herstellergarantie?  ^

Ja, nachdem das Gerät von uns geöffnet wurde, erlischt die Herstellergarantie bzw. ist nichtig.

2.4 Bekomme ich auf Reparaturen eine Garantie bzw. eine Gewährleistung?  ^

Ja, selbstverständlich! Neben der gesetzlich vorgeschriebenen 24 monatigen Gewährleistung bekommen Sie zusätzlich von uns, auf beinahe alle Reparaturen, eine 6 monatige Garantie.

2.5 Wie ist der Ablauf wenn ich eine Analyse durchführen lasse?  ^

Wenn Sie nicht wissen oder sich nicht sicher sind, was an Ihrem Gerät defekt ist, wählt man am Besten die passende Geräte „Analyse“. Ihr Gerät wird dann nach Erhalt sofort analysiert und wir unterbreiten Ihnen daraufhin ein Reparaturkostenvoranschlag. Sie können dann entscheiden, ob Sie eine Reparatur wünschen oder nicht. 
Bei Bestätigung bzw. Freigabe wird der Analysepreis mit dem Reparaturpreis verrechnet.

 

3 FRAGEN ZU VERSAND UND ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN  ^

Genauere informationen zum Versand findesr du HIER in den AGBs.

3.1 Wohin soll ich mein Gerät senden?  ^

JUSTCOM
Süderstr. 75
20097 Hamburg 

3.2 Wer zahlt den Versand?  ^

Die Kosten für den Hinversand müssen Sie übernehmen, der Rückversand ist im Normalfall kostenfrei.

3.3 Ist es möglich mein Gerät persönlich abzugeben?  ^

Natürlich können Sie Ihr Gerät auch persönlich abgeben. Sie finden uns wie folgt:

Adresse:

JUSTCOM Hamburg-City
Lübecker Str. 78
22087 Hamburg 

oder

JUSTCOM Business-Center
Süderstr. 75
20097 Hamburg

oder

JUSTCOM Eppendorf
Eppendorfer Landstr. 130
20251 Hamburg

oder

JUSTCOM Altona
Schillerstr. 44
22767 Hamburg

JUSTCOM Sternschanze
Schanzenstr. 1
20357 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 10-19 Uhr (Ausnahme Business-Center: Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr + Ausnahme Sternschanze 10 - 20 Uhr)
Sa.: 10-16 Uhr (Ausnahme Business-Center: Sa. geschlossen + Ausnahme Sternschanze 10 - 18 Uhr)

 

3.4 Wie soll ich mein Gerät verpacken?  ^

Polstern Sie Ihr Gerät bitte sorgfältig und legen Sie es ohne Zubehör in einen stabilen Karton. Die von uns erhaltene Auftragsnummer am Besten auf das Paket raufschreiben und die Auftragsbestätigung mit hineinlegen.

3.5 Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an?  ^

Hier in den AGBs nachzulesen.

3.6 Muss sofort nach dem Auftragsprozess bezahlen oder erst nachdem ich mein Gerät erhalten habe?  ^

Bei fast allen Reparaturen zahlen Sie im Voraus, außer es ist die Zahlungsart Nachnahme gewählt. Bei Analysefällen zahlen Sie vorab die Analysegebühr, diese wird im Reparaturfall aber verrechnet mit dem Reparaturpreis, im Nicht-Reparaturfall allerdings einbehalten.

 

4 FRAGEN ZUM SHOP  ^

4.1 Ich kann mich nicht einloggen. Was tun?  ^

Prüfen Sie bitte Folgendes:
Loggen Sie sich mit der gleichen E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich auch bei justcom-shop.de angemeldet haben? Ist das Passwort richtig? Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich ein neues zusenden lassen. Falls es trotzdem nicht klappt, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an info@justcom-shop.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

4.2 Wie kann ich mich ausloggen?  ^

Sie finden unter "Mein Konto" den Punkt "Abmelden Logout", mit dem Sie sich aus Ihrem Konto ausloggen kannst.

 

5 SONSTIGE FRAGEN  ^

5.1 Wie steht JUSTCOM zum Umweltschutz? 
justcom-shop.de entsorgt alle defekten Ersatzteile fachgerecht. Zudem füllen wir mit unserer Arbeit das Loch unseres Ökosystems, das durch Hersteller und deren Entsorgungstrategien weit aufklafft.

Direkter Kontakt

JUSTCOM Business-Center
Süderstr. 75
20097 Hamburg

tel 040 228162060
fax 040 228162069

mail info@justcom-shop.de web www.justcom-shop.de